Intrapreneur, Produkte- und Brückenbauer

Als leidenschaftlicher, wissbegieriger und vielseitig interessierter Intrapreneur arbeite ich als Innovationsexperte, Produkte- und Brückenbauer. Aufgabenstellungen, bei denen ich mein interdisziplinäres und industrieübergreifendes Wissen für strategische Fragestellungen von Innovationsvorhaben, Produkten und Geschäftsmodellen einbringen darf, üben eine grosse Faszination auf mich aus.

Selbständigkeit

Nach vielen spannenden Jahren als Angestellter in Fach- und Führungsrollen bei kleineren und sehr grossen Unternehmen, habe ich im Jahr 2021 entschieden den Weg in die Selbständigkeit zu wagen, um meinem Gestaltungs- und Tatendrang noch mehr Rechnung zu tragen.

Heute bin ich Gründer und Besitzer der Lacertas GmbH ↗️ und arbeite auch als Selbständiger bei der SanDono GmbH ↗️. Weiter bin ich ebenfalls Co-Gründer der Margerite GmbH ↗️. Meine Leidenschaft gilt, wie bei meinen damaligen Anstellungsverhältnissen, mutigen Transformationsvorhaben, die den Status Quo in Frage stellen und ein unübliches Vorgehen nicht von vornweg ausschliessen.

Lacertas GmbH, Niederurnen

Die Lacertas GmbH ↗️ unterstützt Unternehmen unter anderem mit Chief-Product-Officer-as-a-Service oder Design Sprint Workshop im strategischen Produktmanagement oder bei Business Modell Innovationen. Das Unternehmen ist auch Heimat für unterschiedliche Initiativen wie beispielsweise SoulBrand ↗️.

Mit SoulBrand ↗️, helfen wir Menschen ihre Leidenschaft zu leben und diese authentisch nach aussen zu tragen. Dies erreichen wir durch professionelle One-2-One Coachings. Gemeinsam mit unseren Partnern liefern wir einen wertvollen und qualitativen Beitrag, um Unternehmern, Managern/Fachkräften und Politikern mit ihrer Leidenschaft ihr bisheriges Tun authentisch zu verstärken und damit mehr Gehör für sich und ihre Ideen zu finden.

SanDono GmbH, Wollerau

Die SanDono GmbH ↗️ ist eine Coaching- und Consulting-Boutique, welche von Roman H. Schmid im Jahr 2016, mit der Mission «helping people create», gegründet wurde. Das Unternehmen unterstützt Startup-Gründer und Entscheidungsträger in Firmen dabei, ihren unternehmerischen Schritte besser zu gestalten.

Im Jahr 2021 wurde der Partnerkreis mit mir erweitert, um das starke Wachstum von SanDono zu bewältigen und das Angebot für Entscheidungsträger in Banken und Versicherungen rund um das strategische Produkt Management und Open Banking bzw. Open Finance noch weiter auszubauen und zu schärfen.

Wir arbeiten heute mit einer Vielzahl spannender Startups und mutigen Finanzdienstleistern, in Strategie-, Innovations- und Produktmanagement-Fragen zusammen.

Margerite GmbH, Niederurnen (im Aufbau)

Die Margerite GmbH ↗️ bezweckt das Betreiben eines Internetportals und verschiedener Online-Aktivitäten in diversen Bereichen, primär zu den Themen Ableben, Alter, würdiges Leben im Alter, Vorsorge und Vorsorgeplanung sowie dem Nachlass.