Ihr findet hier eine wachsende Anzahl Buch Rezensionen zu Themen wie FinTech, Finance 2.0, Blockchain uvm. Die aufgeführten Bücher werden immer auf ihr Inhalts-Level kategorisiert. D.h. ihr seht sofort, ob das Buch für Anfänger, Fortgeschrittene oder gar für Experten geeignet ist.

91yjPj2Y0TLBlockchain: Blueprint for a New Economy von Melanie Swan
Das Buch vermittelt den Lesern einen groben Überblick über das Thema, wer aber einen technischen oder gar fachlichen Blueprint erwartet, der wird enttäuscht werden. Ich hatte aufgrund des Inhaltsverzeichnisses mehr Inhalt und Details zur Funktionsweise bzw. der Technologie der Blockchain-Technologie erwartet.

Nichtsdestotrotz gibt das Buch einen optimalen Rundumblick, auf einer für Anfänger guten Flughöhe, über die Welt der Blockchain und deren heutigen und zukünftig angedachten Möglichkeiten. Erwähnenswert ist die Fülle an Quellen zu den einzelnen erwähnten Blockchain Projekten. D.h. man wechselt beim Lesen oft ins Internet, um das erwähnte Projekt gleich mal zu begutachten.

Eignung: Interessierte Anfänger bis Fortgeschrittene